Über uns

Wir arbeiten hart daran, Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Frank Stephan im geliebten Bayern - unterwegs Richtung Kührointalm & Watzmann
Frank Stephan unterwegs im Vogtland entlang des Elsteruferweg

Die Story

Bereits in jungen Jahren entdeckte Frank Stephan seine Liebe zu allem was IT- und Computer sowie -verwandte Technik anging. Unmittelbar nach der Wende, ging es 1990 dann so richtig los.

Stets die aktuellsten und neuesten Gadgets waren genau so selbstverständlich, wie das erste Mobiltelefon Anfang der 1990er Jahre, verbunden mit regelmäßigem Wechsel der Modelle. Damals ging es hauptsächlich darum: je kleiner umso cooler und begehrenswerter.

Im Januar 2008 startete Frank Stephan seine Karriere als Blogger. Seinerzeit noch, um über seine Ausfahrten auf einer Harley-Davidson Night Train zu berichten. Die Webseite ist bis heute (leicht reduziert – sonst unverändert) online

Zwar ist die Harley Davidson zwischenzeitlich Geschichte, seine Liebe für technische Raffinessen sowie seine Liebe und Drang, nach stets der neuesten und raffiniertesten Technik, im Besonderen seit 2008, mit allem was aus dem Hause Apple erscheint… ist geblieben.

Den Tag, an dem das allerste iPhone das Licht der Weltöffentlichkeit erblickte, wird Frank Stephan vermutlich nie vergessen. Selbstverständlich war es für ihn obligatorisch, dass er vom ersten Tag an, mit dabei war und am 09. November 2007 sein erstes iPhone: das iPhone 2G bestellte, das dann pünktlich am Samstag, dem 10. November 2007 geliefert wurde und er es in seinen Händen halten konnte.

Mit zahlreichen Veröffentlichungen, ist Frank Stephan, über die Jahre, nicht nur als Technik-Blogger online sehr aktiv und dabei eher unter seinem Pseudonym: tekshrek bekannt geworden; er eignete sich auch ein sehr breites und äußerst fundiertes Fachwissen in zahlreichen Bereichen rund um iCloud & Cloud-Computing, Datensicherungen & Backups, Netzwerke & Router, Netzwerkspeicher (NAS), IMAP & E-Mail-Clients sowie Mac & iPhone und vielem mehr an… nur um einige Beispiele zu nennen. Auf der Seite über unsere ICT Dienstleistungen finden Sie deutlich mehr und ausführlichere Informationen!

Sein Wissen basiert dabei nicht auf Theorie, sondern zu 100% auf Praxis: seiner eigenen erlebten Praxis. Vieles wurde getestet, verworfen, neu getestet und wieder verworfen, dazwischen zum Teil für gut befunden… wieder von vorn begonnen und so weiter und so fort… und das seit inzwischen 30 Jahren…

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, ist in der Praxis größer als in der Theorie.

Ernst Ferst

Frank Stephan liebt die Natur & schöne Landschaften

Frank Stephan liebt die Natur & schöne Landschaften

Unterwegs im Nationalpark Berchtesgaden

Frank Stephan liebt die Berge & Höhenmeter

Frank Stephan liebt die Berge & Höhenmeter

Unterwegs Richtung Kührointalm und Watzmann

Frank Stephan liebt die iPhone-Photographie

Frank Stephan liebt die iPhone-Photographie

Unterwegs auf Winklmoosalm Richtung Dürrnbachhorn

Unternehmen: ICT & WebDesign – final!

Mein Ziel ist erreicht: der Firmenname meines Unternehmens: ICT & WebDesign samt neuer und nunmehr bleibender Domain: www.ICT.design wurde...

Y1.Design – für wenige Tage

Stellen wir uns eine maximal mögliche Begeisterung vor. Diese wandelt sich durch Vernunft in Ernüchterung und wird zur neuen Realität. Wollen Sie...

Favicon erstellen und Favicon in Safari aktualisieren

Favicon erstellen und in Safari aktualisieren Erinnere ich mich an frühere Zeiten, war das Erstellen eines Favicon, weniger das Problem. Statt...

ICT & webDesign

ICT-Computer-Support in Plauen für
Sachsen · Bayern · Thüringen

Nachricht an uns

Mit dem Absenden des Kontaktformulars wird das Einverständnis zur Verwendung der Daten zur Bearbeitung des Anliegens erklärt. Weitere Informationen und Hinweise finden sich in der Datenschutzerklärung.