Backup eines Mac erstellen.

Sicherung persönlicher Daten vor Datenverlust

Mac Backup erstellen - Apple Mac Computer-Support in Plauen | YXDesign

Mac Backup erstellen

Auf die Not­wen­dig­keit von Back­ups ein­zu­ge­hen, er­spa­ren wir uns an die­ser Stel­le. Es gibt User, die da­von über­zeugt sind und es gibt ei­ne we­sent­lich grö­ße­re An­zahl an Usern, die glau­ben, kei­ner­lei Back­ups zu be­nö­ti­gen bzw. es ei­ne gu­te Idee ist, de­ren Häu­fig­keit und Ak­tua­li­tät ver­nach­läs­si­gen zu kön­nen.

Backup als Vorbereitung für den Service bei uns!

Un­ser Team ge­hört zu Ers­te­ren und wir über­trei­ben das in Sum­me or­dent­lich. Zäh­len wir al­lein die Spei­cher­or­te un­se­rer stünd­li­chen, täg­li­chen so­wie wö­chent­li­chen Back­ups und Da­ten­si­che­run­gen zu­sam­men, kom­men wir auf ex­akt 10 Or­te, an de­nen je­weils der Ge­samt­be­stand al­ler un­se­rer Da­ten liegt.

Unser Leitgedanke zu: Backups und Datensicherungen

Fest­plat­ten­de­fek­te, Dieb­stahl, Was­ser- und/oder Feu­er­schä­den ma­chen bei uns kei­nen Sinn, da Da­ten­ver­lus­te, auf Grund der ge­häuf­ten Da­ten­si­che­run­gen und Back­ups, na­he­zu aus­ge­schlos­sen sind.

Unser Ziel bei der Planung unserer Backup-Strategie

Un­ser Ziel, wel­ches wir bei der Pla­nung vor Au­gen hat­ten, war, egal was pas­siert: ein neu­er Mac Pro oder ein neu­es MacBook Pro kommt ins Of­fice, wird ein­ge­schal­tet, die App­leID ein­ge­ge­ben und so­fort sind al­le Da­ten vor­han­den und in­ner­halb von le­dig­lich ei­ner Stun­de ist der ge­sam­te Ge­schäfts­be­trieb am Lau­fen.

Kön­nen Sie das von sich und ih­rer IT be­haup­ten? Herz­li­chen Glück­wunsch.
Falls nicht, gehts hier zur Termin­buchung und wir be­kom­men das in Ih­rem Un­ter­neh­men eben­falls und zeit­nah ein­ge­rich­tet. Kei­ne Sor­ge, es brau­chen kei­ne 10 Back­ups wie bei uns zu wer­den, oft reicht es schon ein ers­ten Da­ten­back­up sei­nes Mac ein­zu­rich­ten.

Sind Sie daran interessiert, sich vorab ein wenig näher zu informieren, drüben, auf unserem Technik-Blog, berichten wir ausführlicher.

Ei­ne wei­te­re Mo­ti­va­ti­on, die uns an­ge­trie­ben hat­te, war, dass wir zwi­schen­zeit­lich zu 100% pa­pier­los ar­bei­ten, das be­deu­tet: bei uns ist al­les zu 100% di­gi­ta­li­siert; kei­ner­lei Pa­pier, kei­ner­lei Ord­ner, rein nichts mehr.

Um ein Back­up ei­nes Mac Com­pu­ter zu er­stel­len, gibt es un­ter­schied­li­che Vor­ge­hens­wei­sen…

Mac Backup auf Time Machine sicher & einfach bei ICT & webDesign · Apple Computer-Support in Plauen f&r Mac, iPhone sowie iPad

Backup mit Time Machine erstellen

Automatisches Backup aller Dateien mit Time Machine, das in den Mac integriert ist.

Backup erstellen  ⟩

Mac Backup in Cloud sicher & einfach bei ICT & webDesign · Apple Computer-Support in Plauen f&r Mac, iPhone sowie iPad

Dateien in iCloud speichern

Alternativ könne Dateien, wie Fotos, Dokumente und Musik auch mit iCloud und iCloud Drive gespeichert werden.

Wir lieben die Berge & Höhenmeter

Wir lieben die Berge & Höhenmeter

Unterwegs Richtung Kührointalm und Watzmann

Wir lieben die Natur & schöne Landschaften

Wir lieben die Natur & schöne Landschaften

Unterwegs im Nationalpark Berchtesgaden

Wir lieben die iPhone-Photographie

Wir lieben die iPhone-Photographie

Unterwegs auf Winklmoosalm Richtung Dürrnbachhorn

Wenn Sie einen scheiß Prozess digitalisieren, haben Sie einen scheiß digitalen Prozess.

Thorsten Dirks

Sie haben hierher gefunden? Respekt.

In­ter­es­se an ei­nem Ge­spräch über Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung? Das Te­le­fon zur Hand ge­nom­men, nach­fol­gend tip­pen und bei uns an­ge­ru­fen!

ICT & webDesign

ICT-Computer-Support in Plauen für
Sachsen · Bayern · Thüringen

Nachricht an uns

Mit dem Absenden des Kontaktformulars wird das Einverständnis zur Verwendung der Daten zur Bearbeitung des Anliegens erklärt. Weitere Informationen und Hinweise finden sich in der Datenschutzerklärung.